0%
Still working...

Dirk Hammer ist Entwicklungsleiter in einem deutschen Technologieunternehmen. Er wuchs in Nienburg an der Weser auf und absolvierte in Braunschweig ein Ingenieursstudium. Nach einem Aufenthalt in Südafrika arbeitete er ab 2005 zunächst in Stuttgart, seit 2011 im Raum München. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Sein analytischer Blick auf die ihn umgebenden technischen und sozialen Systeme offenbarte Dirk Hammer in beunruhigender Klarheit auch die Grenzen der Erkenntnis und die Brüchigkeit der Zivilisation – Herausforderung der Menschheit und gleichzeitig Antrieb für Dirk Hammers literarisches Schaffen.

Wir leben in einer Welt der Veränderung. Ordnung zerfällt zu Chaos, doch im Chaos liegt der Samen einer neuen Ordnung. Genau an der Grenze zwischen diesen Welten entsteht Neues, findet Wachstum statt. In dieser Sphäre entstehen meine Geschichten.

Dirk Hammer

Mit seinem Debütroman „Die Schatten der Dongria“, erstes Band der David-Waldau-Trilogie, legt Dirk Hammer ein unverzichtbares Buch für wissenschaftlich interessierte Fans der Mystery-Horror-Literatur vor.

Dirk Hammers Stil ist geprägt von einer lebendigen, oft poetischen, manchmal drastischen Sprache. Neben exotischen Handlungsorten, einem ideenreichen Plot und interessanten Charakteren wird die Handlung seiner Werke auch von einem realen geopolitischen und wissenschaftlichen Fundament getragen, was seinen Geschichten zusätzlich Tiefe verleiht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner